YumYum Tom Yum Kong

  • Hersteller: YumYum
  • Land: Thailand
  • Geschmacksnote: Tom Yum Kong (cremig)
  • Tüteninhalt: Instantnudeln, Gewürzmischung, Fettmischung
  • Menge/Gewicht: 70 gr
  • Wassermenge: 360 ml
  • Kalorien: ? kcal
  • Preis: 0,39 Euro
  • Schärfe: 7/10
  • Lecker: 8/10
  • Zweitmeinung: /10

Kommentar:

Lecker, mal wieder ein ordentlich scharfes Süppchen.

Zwar steht nix von "Hot" oder "Spicy" drauf, aber an den Flammen rund um die abgebildete Suppenschüssel kann man schon vor dem Ausprobieren erkennen, dass die Suppe scharf sein soll.

Laut Inhaltsangaben-Aufkleber soll die Suppe "cremig" sein.

Ob damit die Tatsache gemeint ist, dass sie etwas weniger klar ist als andere Asia-Suppen?

Anscheinend ist Kaffeeweisser ein Teil des Suppengewürzes, klingt drollig, steht aber in der Zutatenliste.

Ich vermute, dieser Kaffeeweisser ist der cremige Anteil der Suppe.

Finde ich eigentlich ganz gut, denn ich rühre mir sowieso gerne Schmand in die Suppen, weil sie mir so noch besser schmecken.

Ausserdem steht "Galangawurzel" relativ weit vorne in der Zutatenliste - auch nicht schlecht, dadurch wird die Suppe gleich noch zur Magenmedizin und Galanga soll nicht nur tonisierend, sondern auf aphrodisierend wirken.

Mal sehen, ob es stimmt. ;-)

BTW: Diese Suppe gehört zu denen, bei denen man erst beim genauen Hingucken erkennt, dass es eine YumYum-Suppe ist, denn die Originalbeschriftung auf der Tüte ist rein thailändisch.

Nur der Aufkleber gibt auf deutsch und englisch darüber Auskunft, dass der Hersteller YumYum ist.


Home - Up

Impressum - Datenschutzerklärung